Schloss auf einem Hügel
Rufposten
 
Text. Bild. Ton.
Diese Seite berichtet von München aus über Multimedia, digitales Storytelling und Kunst im Netz. Und stellt eigene Entwicklungen in diesem Bereich vor.

Rufposten wird betrieben von Matthias Eberl.
Über mich
Kontakt
Kurse



»Put up some data.
Suggest someone else does.
Manage a subject area.
Write some software.
Send us suggestions.
Tell your friends.«
Tim Berners-Lee, der Erfinder des World Wide Web, auf einer der ersten Seiten im WWW.





RSS Feed





Private Sammlung aller hier erwähnten Slideshows

Multimedia-Archiv

Was ich richtig schade finde: Viele ältere Audio-Slideshows verschwinden zunehmend aus dem Netz, größtenteils, weil die Zeitungen bei einer Umstellung auf ein neues System die wenigen oft händisch hochgeladenen Slideshows nicht manuell umziehen. So erst kürzlich bei sueddeutsche.de (die betroffenen Slideshows von mir sind mittlerweile auf meinem Server wieder verfügbar). Damit aber nicht weiterhin einzigartige Zeitdokumente aus der Frühzeit dieses Mediums verschwinden, habe ich alle in diesem Weblog erwähnten Audio-Slideshows als Film-Screenshot auf meiner Festplatte gespeichert (in etwa nach diesem Tutorial hier, aber mit etwas anderen Einstellungen).

Veröffentlicht am 18. Oct. 2010. in [/Interna] Kommentare: 0


Die Kommentare können mit Markdown formatiert werden, z.B.:
[Ein Link](http://adresse.de/)

Name:
URL (optional):
Comments:



Valid XHTML 1.0  Powered by Blosxom