Schloss auf einem Hügel
Rufposten
 
Text. Bild. Ton.
Diese Seite berichtet von München aus über Multimedia, digitales Storytelling und Kunst im Netz. Und stellt eigene Entwicklungen in diesem Bereich vor.

Rufposten wird betrieben von Matthias Eberl.
Über mich
Kontakt
Kurse



»Put up some data.
Suggest someone else does.
Manage a subject area.
Write some software.
Send us suggestions.
Tell your friends.«
Tim Berners-Lee, der Erfinder des World Wide Web, auf einer der ersten Seiten im WWW.





RSS Feed





Fullpanel-Scrolldokus beim BR

br_oktoberfest_linius.jpg

Der Bayrische Rundfunk bietet seit drei Monaten ebenfalls Scrollreportagen an, z.B. diese sehr schöne Doku über das Oktoberfestattentat. Sieht zwar aus wie Pageflow, ist aber Linius (die Entwicklung der Berliner Agentur Mc Quadrat). Ich schaue es mir demnächst beim BR an und kann dann auch mehr zu einer möglichen Verfügbarkeit sagen.

Veröffentlicht am 27. Sep. 2014. in [/Journalismus/Nachrichten] Kommentare: 3

Matthias wrote at 2015-04-09 09:36:

Hi, ich habe mir auch Linius zugelegt, bekomme es allerdings nicht funktionsfähig installiert. Die Anleitung die beiliegt, ist ein Witz von MC-Quadrat. Hast du denn schon testen und installieren?

Matthias (Rufposten) wrote at 2015-04-09 11:23:

Hallo Matthias,

hab das leider noch nicht testen können, aber das steht demnächst an. Die aktuellste Version sollte allerdings als Plugin funktionieren und entsprechend leichter zu installieren sein?

Matthias wrote at 2015-04-09 12:29:

Naja so einfach geht es anscheinend nicht. Ich habe es nun versucht auf 3 verschiedenen Systemen und unterschiedlichen WP Versionen. Jedesmal bekomme ich es nicht zum laufen. Ich habe es als Theme "plugin". Du kannst mir gerne berichten ob du es geschafft hast ... und wie :-)




Valid XHTML 1.0  Powered by Blosxom